Sullivan und Vin seit 2018 bis heute ungeschlagener Sachsenmeister

Kleiner Rückblick: Am 11.03.2018 wurden Vin und Sullivan das erste Mal den Titel des Sachsen-Meisters, damals noch in der Altersklasse U15.

Diese Serie hielt bis heute an. Auch 2023 dürfen sie sich Sachsenmeister nennen, allerdings nun in schon der Altersklasse U19.

Mit diesem 1.Platz in der Landesliga hatte sich das Team automatisch für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Am Samstag, den 25.03.2023 war es dann soweit.

Sullivan Pittner und Vin Görlich mussten sich gegen Mannschaften von Post SV Magdeburg, Reideburger SV, Ludwigsfelder RC und vom SV GW Lippersdorf bewähren.

Da der Wiednitzer Verein  mit der Austragung eines Halbfinals liebäugelte mussten die Wiednitzer Spieler im Viertelfinale den ersten Platz belegen.

Die Spielverläufe machten Hoffnung: 9 : 0 gegen Lippersdorf, 5 : 0 gegen Reideburg und schließlich 15 : 2 gegen Ludwigsfelde.

Alles perfekt – oder?

Magdeburg hatte auch fleißig neun Punkte gesammelt und damit musste das letzte Spiel des Tages die Entscheidung über die Platzierung bringen. Der Spielverlauf trieb den Wiednitzer Anhängern sehr bald die Sorgenfalten auf die Stirn. Magdeburg geht mit 1 : 0 in Führung baut anschließend auf 2 : 0 aus. Anschlusstreffer für Sullivan und Vin doch Magdeburg kontert zum 3 :1. Das zweite Wiednitzer Tor ließ wieder Hoffnung aufkommen. So ging es in die Schlussminuten. Noch ein Tor wäre die Rettung da das bessere Torverhältnis in dieser Zitterpartie für die Wiednitzer entscheidend wäre. Fast mit dem Schlusspfiff treffen Sullivan und Vin unter frenetischem Jubel der Wiednitzer Anhänger zum 3 : 3.

Das löst bei der Magdeburger Delegation tumultartige Angriffe aus, denn nach ihrer Meinung ist das Tor erst gefallen als das Spiel eigentlich schon zu Ende war.

Doch die Entscheidung des Schiris stand.

Wiednitz ist punktgleich mit den Magdeburgern und wegen des bedeutend besseren Torverhältnisses Tagessieger und damit Ausrichter eines Halbfinals am Sonnabend (15. April 2023). Magdeburg und Ludwigsfelde sind ebenfalls qualifiziert und müssen reisen.

Diese Halbfinale wird am 15.04.2023 in der Sporthalle in Wiednitz stattfinden. Mit dabei wird der amtierende Junioren-Europameister Gärtringen 1 sein.

Wir wünschen unseren beiden Sportlern maximale Erfolge und bärenstarke Nerven.

Text: Bodo Rudys / Anja Pittner / Sven Müller

Collage Landesmeister 2018 bis 2023

Collage Landesmeister 2018 bis 2023

Sullian Pittner, Trainier Rüdiger Zoch, Vin Görlich

Sullian Pittner, Trainier Rüdiger Zoch, Vin Görlich

Starterfeld 2023

Starterfeld 2023