Gelungener Auftritt der Juniorinnen beim Mannschaftscup in Worms am 25.03.2023

Am 25.3.2023 ging es beim Mannschaftscup in Worms für die Kunstradfahrer des 4er der Juniorinnen (U19) um die Tickets zur Deutschen Junioren-Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren.

Mit einer überzeugenden Fahrleistung bei den Landesmeisterschaften im März, sollte beim Halbfinale in Worms das Ticket zur Deutschen Meisterschaft gelöst werden. In der Besetzung: Lara, Laura, Sophie und Helene – war es für die Mannschaft der erste große Auftritt bei einer Qualifikation.

Demzufolge groß war die Anspannung vor dem Wettkampf. Gab es beim Einfahren am Samstagmorgen noch leichte Probleme auf der ungewohnten Fläche, so lief es dann im Wettbewerb umso besser. Das Quartett zeigte starke Nerven und überzeugte mit einer sehr guten Leistung. Von 111,60 aufgestellten Punkten konnte das Team vor den Augen der Bundeskampfrichter eine neue persönliche Bestleistung von 97,20 Punkten ausfahren. Mit einem tollen 6. Platz war es für den 4er der Juniorinnen, um Trainerin Bianca Richter, eine gelungene Premiere.

Herzlichen Glückwunsch an die Trainerin und das Team. Sie lösten damit souverän das Ticket zur Deutschen Meisterschaft Anfang Mai. Wir wünschen Lara, Laura, Sophie und Helene für diesen Wettkampf starke Nerven und ganz viel Erfolg.

Wer es verpasst hat: Junior Mannschaftscup 2023 auf Sportdeutschland.tv  (Teil 2 / RfV 1900 Wiednitz e.V. – bei 2:16:00 h)

Text: Katrin Däbritz

U19 Team

U19 Team

Spontan

Spontan