Wiednitz 3 und 4 starten in die Landesliga-Saison im Radball der Männer

Am Samstag, den 25.03.2022, ging es für unsere beiden Männermannschaften Wiednitz 3 (René Dingel/ Maik Pjater) und Wiednitz 4 (Hagen Stehr/ Martin Schmidt) wieder los in der Landesliga. 2 Jahre Zwangspause liegen hinter uns und die Freude war groß endlich spielen zu dürfen. Neben unseren Mannschaften waren noch Rötha 2 und 3, Lückersdorf -Gelenau sowie Leipzig 3 zu Gast, alle samt junge spielstarke Mannschaften. Unsere Nachwuchs-Radballer waren zahlreich vertreten und feuerten die beiden heimischen Mannschaften tatkräftig an.

Im ersten Spiel trafen unsere beiden Mannschaften aufeinander, in einem fairen Spiel konnte sich am Ende Wiednitz 3 den Sieg sichern. In den folgenden Spielen lief es für René und Maik ganz gut, trotz kleinerer Fehler und Unsicherheiten. Musste man sich noch gegen Rötha 3 geschlagen geben, konnten sich die beiden überraschend gegen Rötha 2 und Leipzig 3 durchsetzen und beendeten den Spieltag mit 9 Punkten, dies bedeutet aktuell Platz 2 in der Gesamttabelle.

Für Wiednitz 4 lief es leider nicht ganz so gut, mehr als ein Unentschieden gegen Leipzig 3 konnten Martin und Hagen nicht erkämpfen. Somit stand am Ende leider nur ein Punkt auf der Habenseite, dies bedeutet aktuell nur den 10. Tabellenplatz.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern und Helfern für diesen gelungenen Spieltag bedanken!

Text: René Dingel

20220326_Landesliga1
20220326_Landesliga2