Vorstand im Amt bestätigt

Für den 25.3.2022 hatte der Vorstand zur Mitgliederversammlung eingeladen. 15 Vereinsmitglieder waren der Einladung gefolgt und trafen sich am Abend auf dem Saal des Jägerhofs. Leider gab es krankheitsbedingt viele Absagen.

Neben den Tagesordnungspunkten Bericht über die abgelaufene Saison standen Ehrungen sowie die Neuwahl des Vorstands auf der Agenda. Rene Dingel hat einen kurzen Abriss über die Saison der Radballer gegeben, Sven Müller ging auf Zahlen und Statistik aus dem Verein ein. Gegenwärtige zählt der Verein 93 Mitglieder, davon mehr als 60 aktive. Von Dietmar Kegel wurde der Kassenprüfbericht verlesen. Nachdem auf über die Erfolge und Neuigkeiten der Kunstradsportler berichtet wurden nach einer kurzen Pause in offener Runde aktuelle Probleme und Belange diskutiert. Wilfried Sickert hat sich ausdrücklich bei allen im Verein engagierten Personen bedankt. Weitere Themen waren Anerkennung, die Materialsituation, finanzielle Aspekte der Vereinsarbeit und die Perspektive im Kunstradsport.

Alle Anwesenden stimmten dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes zu.

Bei jeder Mitgliederversammlung werden für besondere Leistungen und oder Jubiläen Ehrungen vorgenommen. Gabi Frenzel wurde offiziell zum Ehrenmitglied ernannt. Für 50-jährige Vereinstreue erhielten sie und Dietmar Kegel, für 40-jährige Vereinstreue Sven Müller eine Anerkennung.

Der wichtige Tagesordnungspunkt Neuwahl des Vorstandes konnte relativ zügig erledigt werden. Nachdem sich die bisherigen Verantwortlichen bereiterklärten hatten, auch die nächste Amtszeit zu bestreiten, es keine neuen Kandidaten gab und auch die Kassenprüfer wieder zur Verfügung stehen ging es rasch zu Sache. In offener Blockwahl wurden alle Personen im Amt bestätigt und haben die Wahl angenommen.

Damit wird der Verein weiterhin von René Dingel, Sven Müller, Rüdiger Zoch und Hagen Stehr geleitet. Anja Preuß und Dietmar Kegel werden auch in Zukunft die korrekte Verbuchung von Ein- und Ausgaben prüfen.

In einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen.

Text Sven Müller