RfV 1900 Wiednitz schlägt sich souverän bei der Ostdeutschen Meisterschaft im Kunstradsport und Einradfahren 

Stellt man die Frage: „Was haben Bergheim bei Köln und Bergholz-Rehbrücke gemeinsam?“ so könnte die Antwort für Wiednitzer Kunstradsportler lauten: „Meisterschaften im Hallenradsport, die gegensätzlicher nicht sein könnten!“ Stand nach einem holprigen Auftritt mit über 50% Abwertung ein 6.Platz im 4er Mannschaftsfahren in der Bilanz, so haben Annika, Hermine, Lena und Stella am 18.6. bewiesen, dass sie es besser können. Zwar war hier mangels Mitbewerber der 1.Platz vor dem Start sicher, doch die Art und Weise, wie die vier ihre Kür gezeigt habe, führte zu viel Freude bei den Sportlerinnen selbst und bei den Mitgereisten. Mit über 100 Punkten wurde der persönliche Rekord von der Sachsenmeisterschaft eingestellt und um 5 Punkte überboten.

Mit fast der doppelten Punktezahl (196,52) beendeten Hannah, Nadine, Charlott und Anna den Wettkampftag in Rehbrücke und sicherten sich zum 8.Mal in ihrer Karriere den Titel „Ostdeutscher Meister“. Helene Däbritz zeigt eine solide Kür mit sehr geringer Abwertung bei den Juniorinnen.

Ihre Schwester Annika nutzte die Gelegenheit und übertrumpfte bei den Schülerinnen U15 die nach ihr startendende Fiona Sperling um 4 Punkte. Zur Siegerehrung durfte sie ganz oben stehen: Platz 1. 

Herzlichen Glückwunsch

 

IMG_0351
IMG_0316

            

IMG_0340