Bezirkspokal im Kunstradsport in Wiednitz am 11.3.2023

Das Starterfeld zu diesem Wettkampf, der auch als Vorrunde zum Sachsenpokal gilt, bestand aus vier Teilnehmern vom ESV Dresden e.V. und zwanzig nur weiblichen Sportlerinnen. Die Betonung darauf liegt im Teilnehmerfeld aus Dresden, denn dort gingen zwei männliche Vertreter an den Start, die beide als Einzelstarter ihrer Altersklasse den Bezirkspokal errangen. Nicht ganz so konkurrenzlos verlief es für die anderen Starter.

Bei den Schülerinnen U11 gewann Paula Kade mit zwei Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Lucie Pohling. In der Klasse U15 konnte Annika Däbritz ihren aufgestellten Punktvorsprung verteidigen, was ihrer Schwester Helene bei Schülerinnen U19 ebenfalls souverän gelang.

Danach kam wieder der mit großer Anteilnahme aufgenommene Auftritt der vier 4er (zweimal U15 und je einmal U19 und Frauen). Dabei zeigten die Jüngsten der vier Mannschaften sehr beherzt ihre Übung, die mit weiterem fleißigen Training ausbaufähig ist; was Hoffnung für die Zukunft macht.

Die drei anderen Mannschaften konnten den Bezirkspokal in ihrer Altersklasse entgegen nehmen.

Nun heißt es für alle Qualifizierten bis zum Sachsenpokal Ende Juni ihre Übungsausführung zu festigen.

An dieser Stelle soll einmal den Kampfrichtern (Pauline Altus, Anja Preuß, Bianca Richter, Yvonne Müller, Sven Müller) gedacht werden, die mit dafür verantwortlich sind, das solch ein Wettkampftag reibungslos funktioniert.

Vorausschauend kündigte Sven Müller schon die Landesverbandmeisterschaft im Mai für Schüler und Elite an, die wegen einer Hallenbesonderheit in Kamenz ausgetragen wird.

Text: Bodo Rudys

Teilnehmer Bezirkspokal 2023

Teilnehmer Bezirkspokal 2023

Teilnehmer Bezirkspokal 2023