Tagessieg beim Radball-Heimturnier der Männer in der Landesliga

Die Mannschaft Wiednitz 4 (H. Stehr / G. Noack) bestritten am Samstag, den 18.03., erfolgreich ihr Heimturnier in der aktuellen Saison der Radball Landesliga der Männer.
Es waren Mannschaften aus der Görlitzer Region (Jänkendorf und Niederseifersdorf) sowie der Leipziger Region (Rötha, 2x Leipzig) im Saal des Wiednitzer Jägerhofs zu Gast.

Dabei traf von den Spielanlagen her gesehen ein interessantes Starterfeld aufeinander. So zeigte die Mannschaft aus Jänkendorf eine sehr starke defensive Leistung. Die Mannschaft aus Rötha spielte mit sehenswerten kreativen Spielzügen, in dem z.B. mehrfach versucht wurde, durch einen hochgeschlagenen Ball vom eigenen Ausballpunkt den Mitspieler vorm gegnerischen Tor anzuspielen, damit dieser per Kopfball versuchen kann, einen Treffer zu erlangen. Bei einer Mannschaft aus Leipzig trat ein Vater-Sohn-Duo an, was Agilität und langjährige Spielerfahrung kombinierte. Die Wiednitzer Mannschaft wiederum bestach durch eine sehr routinierte Spielweise.

Im ersten Spiel der Wiednitzer Mannschaft fehlte es noch etwas an Abstimmung, wodurch dieses Spiel letzendlich knapp mit 5:6 gegen Niederseifersdorf verloren ging. Im weiteren Turnierverlauf konnten H. Stehr und G. Noack jedoch ihre Stärken ausspielen und sich durch ihr konzentriertes Spiel gegenüber den unterschiedlichen Spielanlagen der Gast-Mannschaften behaupten. Meist gelang das durch eine solide Abwehrleistung. Eigene Torchancen brachten sie sicher zum Torerfolg, was meist eine leichte Torführung im Spielverlauf zur Folge hatte, welche dann bis zum Schluss gehalten werden konnte. So gewannen H. Stehr und G. Noack alle restlichen Spiele des Spieltages gegen die beiden Leipziger Mannschaften sowie die Mannschaft aus Rötha.

In der Gesamttabelle der aktuellen Saison belegt die Mannschaft Wiednitz 4 damit einen guten 3. Platz nach 2 von 6 Spieltagen.