Einfach so….Lausitz-Cup im Kunstradsport

Nachdem am 29.2.2020 das letzte offizielle Fahren auf Wertung der Kunstradsportlerinnen im Saal des Jägerhofs stattgefunden hatte, war die Freude umso größer, als es am 17.7.2021 wieder hieß: Viel Erfolg beim Wettkampf.

Der Vorstand des RfV 1900 Wiednitz hatte in gemeinsamer Abstimmung mit den anderen sächsischen Vereinen der Sportart zum ersten seiner Art eingeladen: dem Lausitz-Cup im Kunstradsport!

Immerhin an 14 Starts konnten sich die Zuschauer, Eltern und Aktiven erfreuen, bevor am Ende der Empfänger des ausgeschriebenen Wanderpokals gekürt wurde.

Vertreten waren quer Beet alle Klassen in 1er, 2er und 4er. So gab es viele Sieger, die erleichtert und erfreut die Urkunde und ein kleines Präsent, getreu dem Motto: Die Lausitz schmeckt! in Empfang nehmen konnten.

Nach 2 schönen Stunden stand am Ende der 1. Lausitz-Cup Champion fest:

Der Frauen-Vierer aus Wiednitz mit Hannah Schulze, Charlott Boden, Nadine Jenchen und Anna Buchwald stellte wieder einmal seine deutschlandweit bekannte Qualität unter Beweis und fuhr souverän den Pott nach Hause.

Eine weitere Bewährungsprobe hat die während der zwangsbedingten Coronapause entstandene Halleneinrichtung aus Verkaufstresen und Spüle mit warmen Wasser bestanden. Somit gehört das bisherige Provisorium endgültig der Vergangenheit an.

Ein großes Dankeschön an die Unterstützung durch die Kommissäre aus Nerchau und Wiednitz, dem Verkaufsteam und allen anderen fleißigen Händen in Vor- und Nachbereitung.

Sven Müller