Erfolgreicher Saisonabschluss für Radball-Schüler

Am 23. Und 24.3. haben sich zu ihrem jeweils letzten Durchgang der laufenden Saison die Schüler der U15 und der U13 getroffen, um sich in spannenden und packenden Spielen gegenseitig zu messen. Am Samstag wurden Ben Schmidt und Fabian Zschech ihrer Favoritenrolle gerecht. Im krankheitsbedingt ausgedünnten Starterfelder (nur 4 von 7 Mannschaften traten an) konnten sie sich an diesem Heimspieltag mit Gewinnen in allen drei Spielen durchsetzen und erneut 9 Punkte sichern. Zur Siegerehrung der Gesamtwertung standen sie ganz oben auf dem Treppchen – Sachsenmeister 2024.

Starterfeld U15 Sachsen 2024


U15 Wiednitz – Fabian Zschech, Trainer Heiko Zschech, Ben Schmidt

Am Sonntag traten fünf Mannschaften der U13 an, auch hier gab es einen Ausfall. Im internen Duell von Tim Schmidt und Nik Oraftschick (Wiednitz 1) gegen William Glätzner und Niko Oraftschick (Wiednitz 2) unterlag die 2. Mannschaft knapp. Auch den anderen Spielen ließ Wiednitz 1 keine Punkte liegen und überzeugte mit spielerisch interessantem Radball, der Hoffnung macht. Wiednitz 2 besann sich ebenfalls auf seine Stärken und fuhr weitere Punkte ein. Am Ende des Wettkampfes entsprach die Tageswertung auch der Gesamtwertung: Platz 1 und somit Sachsenmeister Wiednitz 1 und Vize-Meister Wiednitz 2. Auf dem 3.Platz standen die Sportfreunde von Lückersdorf-Gelenau.

Starterfeld U13 Sachsen 2024

U13 -Niko Oraftschick, William Glätzner, Trainer Hagen Stehr, Tim Schmidt, Nik Oraftschick

An beiden Tagen wurden die Spieler vom zahlreichen Publikum lautstark unterstützt. Nun gilt es sich in den am 20.4. anstehenden Viertelfinalrunden zu bewähren. Die U15 tritt in Wiednitz an, die U13 reist nach Thüringen und Bayern. Der RfV 1900 Wiednitz e.V. wünscht viel Erfolg.

Text: Sven Müller

Bilder: Jens Zschech / Katrin Däbritz