U13/U17 Qualifikation zum 1/4 Finale im Radball – gelungener Auftakt nach langer Zwangspause

Endlich, der Radball rollte wieder im Nachwuchsbereich.

Am 17.07.21 fand in Wiednitz das Qualifikationsturnier zum 1/4 Finale der Deutschen Meisterschaft statt.

In der U13 gingen für Wiednitz Fabian Zschech und Ben Schmidt an den Start. Beide konnten aufgrund der aktuellen Situation nur wenig trainieren und somit war die Aufregung groß. Es galt in einer Doppelrunde gegen die beiden angereisten Mannschaften aus Lippersdorf und Eula zu bestehen. Diese Aufgabe meisterten die beiden mit Bravour und konnten sich mit 3 Siegen und einem Remi den Tagessieg sichern. Klasse Leistung!

Vin Görlich und Sullivan Pittner mussten sich in der U17 gegen die Mannschaften aus Eula, Lippersdorf und unseren Nachbarn aus Lückersdorf-Gelenau beweisen. Und was soll man sagen, dies taten sie mit einer ansehnlichen Souveränität und sie konnten alle Spiele für sich entschieden. Besonders zu erwähnen gilt es, dass die Beiden nicht ein Gegentor in den Spielen kassierten. Insgesamt also ein sehr guter Einstieg unserer beiden Mannschaften.

Es war nach einer so langen Pause mal wieder schön, ein Radballturnier in Wiednitz auszurichten.

Danke an alle Fans und Betreuer für die Unterstützung!

Wir drücken unseren beiden Mannschaften die Daumen, dass der Erfolg beim 1/4 Finale fortgesetzt werden kann.

Das große Ziel, die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft, rückt damit wieder ein Stückchen näher.

René Dingel

1a04ccb6-e95a-43ed-b9b6-1b91ca6fbbad.jpg