Wiednitzer Vierer bei Weltcup Premiere

Ein Bericht von Nadine Jenchen, Hannah Schulze, Anna Buchwald, Charlott Boden, Anja Preuß

Am Donnerstag, dem 29.02.2024 starteten wir unsere erste zehnstündige Etappe bis Südtirol. Nach einer Zwischenübernachtung fuhren wir am Freitag weitere sechs Stunden nach Tarquinia. Dort nutzten wir den Nachmittag, um uns mit der neuen Fläche vertraut zu machen. Wir gingen mit einem guten Gefühl ins Bett. Am nächsten Morgen nach einem kurzen Frühstück ging es für uns wieder in die Halle. Wir nutzten noch einmal die Möglichkeit vor dem Wettkampf, die Fläche zu befahren. Gegen 11 Uhr begann der Wettkampf mit dem Einlauf der Nationen. Wir alle realisierten in diesem Moment erst richtig, dass wir an diesem Tag an unserem ersten internationalen Wettkampf teilnehmen werden. Nach der Eröffnung begannen wir mit unserer gewohnten Wettkampfvorbereitung bis zu unserem Start. Unsere Disziplin eröffnete eine Mannschaft aus Frankreich, um 13:20 Uhr. Nach einer Verzögerung betraten wir die Wettkampffläche, um 13:45 Uhr. Unsere Kür absolvierten wir leider nicht ganz fehlerfrei. Dennoch sind wir sehr zufrieden und glücklich mit unserer Leistung. Nach uns starteten noch ein Team aus der Schweiz und das zweite deutsche Team. Letztendlich gewann die Schweiz, gefolgt von der deutschen Mannschaft des RV Mainz-Ebersheim und uns, auf Platz 3. Unseren Erfolg feierten wir dann am Mittelmeer mit einem schönen Sonnenuntergang. Insgesamt war der erste Weltcup eine aufregende und emotionale Erfahrung für alle Beteiligten.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Weltcup im August in Hongkong.

Wer unsere Teilnahme am Weltcup in Hongkong unterstützen möchte, kann das gerne über das 99-Funken-Projekt der Sparkasse tun.

Unter diesem Link schreiben unsere vier Frauen über ihre Erlebnisse rund um die Worldcup-Serie 2024.

Viel Spaß beim Lesen.

Wiednitzer Kunstrad 4er (wordpress.com)

 

 

 

Link auf die 99 Funken Aktion des RfV 1900 Wiednitz e.V..

 

Kunstradsport in Hongkong – Teilnahme am UCI Worldcup 2024 – 99funken

QR-Code 99Funken