U13 im Wiednitzer Radballer Landesmeister am 26.3.2023

In der Wiednitzer Radsporthalle am „Jägerhof“ wurde am Sonntag, 26.3.2023 der vierte Spieltag in der Landesliga Sachsen für U13 und U15 im Radball ausgetragen.

Bei den Jüngsten bestand das Teilnehmerfeld aus Wiednitz 1 (Tim Schmidt/Glätzner Willam), Wiednitz 2 (Nico und Nick Oraftschik), Wiednitz 3 (noch U11 – Konstantin Zschech/Oskar Gadke) und einer Leipziger Vertretung. In der Tageswertung erreichten Wiednitz 2, Leipzig und Wiednitz 1 mit jeweils 6 Punkten in der genannten Reihenfolge (Torverhältnisse brachten die Entscheidung) die ersten drei Plätze.

Anders dagegen war die Rangfolge in der Wertung nach vier Spieltagen. Als Landesmeister wurde Wiednitz 1 ausgezeichnet, Vizemeister wurde Wiednitz 2 und den dritten Platz belegte Leipzig.

Einfacher gestaltet sich das Berichten über U15.

Die beiden Wiednitzer Ben Schmidt und Fabian Zschech konnten vor heimischen Publikum überzeugen. Drei Spiele drei Siege bedeuteten den Tagessieg und die Auszeichnung als Landesmeister. Zweiter in der Tageswertung wurde Lippersdorf 1 und damit auch Vizemeister. Den dritten Rang in beiden Wertungen belegten die Leipziger.

Text: Bodo Rudys

Instruktionen in der Halbzeit

Instruktionen in der Halbzeit

Wiednitzer U13 / U15 Mannschaften mit Trainer Hagen Stehr

Wiednitzer U13 / U15 Mannschaften mit Trainer Hagen Stehr