Klassenerhalt in der Landesliga geschafft

In sehr emotionalen Wettkämpfen am Samstag, 4.5.2019, konnten unsere beiden Wiednitzer Männerteams (Wiednitz 3: René Dingel / Maik Pjater, Wiednitz 4: Henry Noack / Sven Müller) den Klassenerhalt sichern.

Gespielt wurde die 6.te und somit letzte Runde der Saison 2018/2019.

Neben den Gastgebern traten Mannschaften aus Lückersdorf, Großolbersdorf, Niederlauterstein und Lippersdorf an.

Für Wiednitz, Niederlauterstein und Lückerdorf war die Ausgangslage ähnlich.

Mit nur sehr wenigen Punkten Unterschied in der Gesamtwertung war für diese vier Mannschaften mit Beginn des Tages noch offen, ob der Klassenerhalt erreicht werden kann.

Auch dank der moralischen Unterstützung durch zahlreiche einheimische Zuschauer gelang es, in sehr angespannten Spielen, mit vielen emotionalen Momenten und fraglichen Entscheidungen einiger Spielleiter Ruhe zu bewahren und Tore zu schießen bzw. zuviele Gegentore zu vermeiden.

So blieb Wiednitz 4 ohne Niederlage mit 5 Punkten auf der Habenseite und sicherte sich so den 9. Platz in der Gesamtwertung.

Wiednitz 3 zog gleich, verlor zwar ein Spiel, kommt am Ende der Saison aber auf einen guten 8. Platz.

Somit treten beide Teams in ähnlicher Besetzung 2019/2020 wieder an.

Wir danken den zahlreichen Gästen für ihr Interesse und den Helfern und Vereinsmitgliedern für die erbrachte Unterstützung.

Finale Ergebnisse Landesliga Männer