Weihnachtliche Stimmung in Wiednitzer Radsporthalle zur Vereinsmeisterschaft

Für Sonnabend, 10.12.2022 luden die Wiednitzer Kunstradfahrerinnen nach zweijähriger Pause Eltern, Verwandte und Bekannte zu ihrer Vereinsmeisterschaft ein. Dazu war die Halle einschließlich der Tische festlich dekoriert, Kaffee und Kuchen vorbereitet.

Sven Müller vom Vorstand des Vereins eröffnete den sportlichen Teil des Nachmittags.

Ein zuverlässiger Sponsor, Helgo Münch aus Lauta, wurde für sein Engagement für den RfV 1900 Wiednitz e.V. mit einem Präsent gewürdigt.

Ehrung Helgo Münch

Auch die Bedeutung des Arno-Koschminder-Gedächtnispokals sowie des Herbert-Natusch-Ehrenpreises wurde noch einmal dargelegt.

Danach konnte es endlich losgehen. In einer Mischung aus 1-er und 4-er Kunstradfahren waren die Leistungen der fünfminütigen Darbietungen abwechslungsreich anzusehen. Für die jüngsten Sportlerinnen war die Aufregung unübersehbar aber schließlich überwog das Lächeln, wenn sie ihr Können erfolgreich gezeigt hatten.

Erstmalig war ein 4-er auf Einrädern vor heimischen Publikum zu sehen. Solch eine Gruppierung wurde in der Kaffeepause mit einer Showeinlage noch einmal aktiv.

Team vom 5er Showfahren

Danach wurde mit Spannung auf die Bekanntgabe des Wettkampfergebnisses gewartet.

Vereinsmeister im1-er Kunstradfahren wurde Annika Däbritz, im 4-er der Schülerinnen Laura Kade, Lara Rieger, Sophie Schüler, Helene Däbritz und im 4-er Einradfahren der  Schülerinnen Hermine Marwan, Annika Däbritz, Helene Däbritz und Stella Pittner.

Schließlich nahm Annika Däbritz für die beste sportliche Leistung den Arno-Koschminder- Pokal entgegen. Blieb noch der Publikumsliebling mit dem Herbert-Natusch-Ehrenpreis zu ehren und das war unter großem Jubel der zweite 4-er bei den Schülerinnen mit Paula Kade, Hanna Lotta Andreke, Fabienne Peschke und Sarah Opitz.

Gewinnerin Arno-Geschminder-Gedächtnispokal
Empfängerinnen Herbert-Natusch-Ehrenpreis

Außer den Ausgezeichneten waren am Gelingen des sportlichen Teils des Nachmittags auch Lilli und Lotta Kiebusch, Lucie Pohling und Luisa Pause beteiligt.

Allen Sportlerinnen herzliche Glückwünsche und ein Dank an die vielen fleißigen Helfer.

Text: Bodo Rudys