Gelungener Saisonauftakt in der U13

Aufgrund der Beschlüsse durch die Landesregierung konnte auch im Herbst und im Winter 2021 das Training für Kinder und Jugendliche motiviert und engagiert fortgesetzt werden.

Sehr zur Freude aller drehen sich somit in den U16-Übungsgruppen um Hagen Stehr, Ronny Buder und Klaus Zschech weiterhin die Räder und es rollen die Bälle im Saal des Jägerhof. Unterbrochen nur durch eine kurze Verschnaufpause zur Weihnachtszeit hieß es am 16.1.2022:

Aufbruch zur ersten Bewährungsprobe und Start in die neue Spielsaison.

Ben und Fabian aus unserem Verein spielen dieses Jahr erneut in der U13. In Leipzig trafen sie sich auf andere U13 und U15 Mannschaften aus der Landesliga und hatten ihren ersten Wettkampftag.

Wegen der geringen Mannschaftszahlen wurde entschieden, beide Altersgruppen gemeinsam antreten zu lassen. Der Gastgeber – KSC Leipzig – hatte keine Mühen gescheut, auch den nicht Anwesenden Zugang zum Spielgeschehen einzuräumen. Als Zuschauer konnte man sich so erstmals ONLINE von den deutlichen Verbesserungen unseres Teams im Vergleich zur vergangenen Saison überzeugen. 

Das wohl sportlich anspruchvollste Spiel musste gegen Lippersdorf (U15) konnte trotz eines 0:1 Rückstands mit 3:2 gewonnen werden.

Am Ende des Tages hatten sich Ben und Fabian verdient durchgesetzt: Tagessieg!

Damit belegen sie nun Platz 1 in der Tabelle. Es bleibt zu wünschen, dass sie ihre Leistung in den nächsten Durchgängen bestätigen können und am Ende wieder für die Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur Deutschen Meisterschaft berechtigt sein werden. 

Sven Müller

20220116 - U13 Landesliga Ben und Fabian
20220116 - Spielberichtsbogen