Erfolgreicher Start in die Landesliga-Saison der Radball-Männer

Am gestrigen Samstag fand der 1. Landesliga-Spieltag der Männer in Wiednitz statt. Zu Gast waren die Mannschaften aus Lückersdorf-Gelenau (Nähe Kamenz), Leutersdorf (Nähe Zittau), Hainichen (Nähe Chemnitz) und Jänkendorf (Nähe Görlitz). Beide Wiednitzer Mannschaften zeigten eine gute Leistung.

Die Mannschaft Wiednitz IV >> Hagen Stehr / Martin Schmidt << (Foto) erkämpften sich zwei Siege, wobei die beiden restlichen Spiele nur knapp verloren gingen. Damit belegen sie mit den erreichten 6 Punkten einen soliden Platz im Mittelfeld der Gesamttabelle der Liga.

Noch besser lief es für die Mannschaft Wiednitz III >> René Dingel / Maik Pjater <<. Mit drei Siegen und einem Unentschieden sicherten sie sich den Tagessieg beim Heimturnier. Mit den damit erreichten 10 Punkten stehen sie aktuell auf dem 2. Platz der Gesamttabelle.

Neben den zwei Wiednitzer Mannschaften nahmen auch die Sportfreunde der SG Lückersdorf-Gelenau mit zwei Mannschaften teil. Eine Besonderheit bildet dabei die U19 Junioren-Mannschaft, welche neben ihrer Männermannschaft mit einem Zweitspielrecht außerhalb der Wertung an der Landesliga teilnehmen darf. Leistungsmäßig standen die U19-Junioren den etablierten Mannschaften nichts nach.

Der 2. Spieltag findet am 25. Januar in Großolbersdorf (Nähe Chemnitz) statt. Ein weiteres Heimturnier in Wiednitz am 21.03.2020 darf aber schon einmal vorgemerkt werden.