Erfolgreicher Samstag – 2.Runde der Verbandsliga der Männer

Am Samstag, 11.1.2020, fand in Wiednitz die zweite Runde der Verbandsliga Männer statt. Da Patrick Richter als Stammspieler verhindert war, sprang Martin Schmidt als Ersatz ein, um mit Sven Kossak hoffentlich an das starke Ergebnis der ersten Runde anzuknüpfen.

Neben Wiednitz traten Mannschaften aus Großenhain, Freiberg, Niederlauterstein, Lückersdorf und Lippersdorf (doppelt vertreten) pünktlich um 10:00Uhr zum Turnier an.

Alle Mannschaften kann man durchaus als jung und dynamisch bezeichnen, spannende und schnelle Spiele waren daher zu erwarten.

Es ging in allen Spielen rasant, hart aber fair zur Sache, die Zuschauer konnten wieder sehr guten Radball bestaunen.

Für unsere Mannschaft lief es wirklich gut. Im ersten Spiel konnte man sich durch gute und geschickte Ballführung den Sieg gegen Niederlauterstein sichern.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer Lippersdorf 2 waren die Spielleistungen sehr ausgeglichen, dies spiegelt sich auch am Endstand von 1:1 wieder. Schade, denn mit einem Sieg hätte man sich die Tabellenführung sichern können.

Das vorletzte Spiel von Wiednitz wurde bravös gegen Freiberg bestritten. Sven war im Tor wirklich souverän und konnte einige schwierige Bälle abwehren – Ergebnis = 3 Punkte.

Im letzten Spiel gegen Lippersdorf 3 fehlten dann jedoch die Ideen und auch ein bisschen die Kräfte, was zur 6:1 Niederlage führte.

Lippersdorf sicherte sich den Tagessieg in Wiednitz.

7 Punkte sind jedoch ein super Ergebnis und wir hoffen, dass es an den kommenden Spieltagen so weitergeht!

Danke allen Fans und Betreuern!