3×2 – 2. Runde – 2.Bundesliga – 2.Platz

Rund 150 Schaulustige verwandelten die Wiednitzer Sporthalle am Samstag in einen wahren Hexenkessel.

Der 2.Spieltag der 2.Bundesliga Nord stand auf dem Programm.

Das Heimpublikum war vor allem gespannt, wie Sascha Michala und Sullivan Pittner vom gastgebenden RfV 1900 Wiednitz abschneiden würden.

Als Aufsteiger lagen sie nach dem 1.Spieltag auf dem 2.Platz in der Tabelle.

Erster Gegner am Samstagabend war Niederlauterstein. Die Begegnung endete nach einem 1:2-Rückstand der Wiednitzer noch mit einem 4:4-Unentschieden. Gegen Sangerhausen folgte eine 3:5-Niederlage. Die beiden letzten Spiele gegen Reideburg (6:5) und Hannover (5:3) gingen an das Wiednitzer Duo.

„Beide Spiele waren sehr emotional und äußerst spannend. Gerade durch die eine oder andere umstrittene Schiedsrichterentscheidung wurde die Stimmung zusätzlich angeheizt“, so die Einschätzung vom RfV-Vorsitzenden René Dingel.

Mit diesem Abschneiden behaupteten Sascha Michala und Sullivan Pittner den 2.Platz in der Tabelle, punktgleich mit Spitzenreiter RSV Sangerhausen und nur einen Punkt vor dem Tollwitzer RSV. 

Text: Rene Dingel / Ralf Grunert

Quellen-Angabe: Hoyerswerdaer Tageblatt/Sächsische Zeitung vom 05.03.2024

Videostream

LiveStream vom Event

Bildergallerie

Einfahrt der Mannschaften in den „Hexenkessel“ …

Sascha und Sullivan in Aktion …

Die Übertragung für die Welt – Micha im Ü-Wagen – hier der Link auf den Stream …

Dank an das zahlreiche Publikum für ein phantastischen Abend …