Geschnuppert und für sehr gut befunden

In kleiner Runde haben sich am 2.10.2021 zwei unserer jüngsten Vereinsmitglieder der Abteilung Kunstradsport gemeinsam mit Bianca Richter auf den Weg nach Zwickau gemacht. Der ESV Lok Zwickau e.V. hat zum jährlich stattfindenden Schnupperpokal eingeladen.

Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass nur Sportler und Sportlerinnen zugelassen sind, die zwar schon eine Zeitlang üben, aber bisher ohne Lizenz unterwegs sind.

Die Idee ist es, den Nachwuchstalenten zeitig die Möglichkeit zu geben, ihren ersten Wettkampf zu erleben, um so motiviert zu bleiben und schon erste Erfahrungen zu sammeln.

Insgesamt waren 19 Darbietungen gemeldet, wobei Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2014 an den Start gegangen sind.

Lucie Pohling und Paula Kade gehörten mit ihren 7 Lenzen zu den jüngeren Teilnehmerinnen. Schon nach dem Start hat sich gezeigt, dass sich das Üben der letzten Monate sehr gelohnt hat. Nur sehr wenig wurde abgewertet. Nach Ablauf der 5min standen jeweils noch mehr als 20 Punkte auf der Anzeige.

Die Trainerin und mitgereisten Eltern zeigten sich sehr zufrieden mit dem Gezeigten und freuten sich genau wie die zwei über den 1.Platz (Paula) und 2.Platz (Lucie) in ihrer Altersklasse. Erwähnt sie der knappe Unterschied zwischen den zwei Plätzen: 21.59 zu 21.39!

Herzlichen Glückwunsch an die beiden und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Training.

Sven Müller

Link auf den Bericht vom Veranstalter