1.Lok Cup in Mosel – 2G

Im Schüler- und Nachwuchsbereich finden traditioneller Weise die meisten Wettkämpfe in der ersten Jahreshälfte statt. Nachdem in diesem Jahr erst recht spät mit dem Training begonnen werden konnte und es erst sehr sehr spät die Hallenfreigabe durch die zuständigen Behörden gab, fiel dadurch einiges aus. Nämlich das, was normalerweise in den Kalender gehört … Kreis-, Bezirks- und Sachsenmeisterschaft, ODM etc.

 

Um so erfreulicher wurde die Einladung des ESV Lok Zwickau zum 1.Lok Cup angenommen.

  • Endlich wieder zeigen dürfen, was gelernt, geübt und verbessert wurde.
  • Endlich wieder auf dem Rad sitzen und Eltern, Großeltern und Übungsleiter stolz machen.
  • Endlich wieder gemeinsam unterwegs.

 

So fuhren am 14.11. einige Sportlerinnen begleitet von Eltern und der Übungsleiterin nach Mosel. Dort ging es dann 9:30Uhr unter Einhaltung der gültigen 2G-Regeln auf zwei Wettkampfflächen los.

 

Starter und Starterinnen aus allen Altersklassen maßen sich und gaben ihr Bestes.

 

Unser Verein wurde durch Paula Kade, Lucie Pohling, Laura Kade und Helene Däbritz vertreten. Krankheitsbedingt musste der Start der 2 geplanten 4er Mannschaften leider sehr kurzfristig abgesagt werden.

 

Sehr zufrieden mit ihren Leistungen und ausgefahrenen Punkte konnten Laura und Helene die Pokale der Sieger in Empfang nehmen.

Paula durfte sich punktgleich über einen dritten Platz freuen.

Weniger erfolgreich lief es für Lucie. Als diejenige, die auf die kürzeste Trainingszeit seit Beginn des Kunstradfahrens zurückblicken muss, gab es ein paar kleine Schwächen und Unsicherheiten. Schnell jedoch waren die Tränen getrocknet und die Zeit bis zur Siegerehrung wurde schon wieder mit Übungen auf dem Rad verbracht.

 

Eine gelungene Veranstaltung fand gegen 14Uhr ihr Ende.

 

Wir danken dem ESV Lok Zwickau für die Einladung, freuen uns über die gezeigten Leistungen und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft.