Vereinsmeisterschaft im Kunstradsport – Triumph für 4er Frauen und 2er Schüler

Mehr als 110 Zuschauer waren der Einladung des RfV 1900 Wiednitz e.V. zur Vereinsmeisterschaft im Kunstradsport am 17.12. 2023, dem 3. Advent, in den Jägerhof gefolgt. Dort konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen sowie Kerzenschein vom aktuellen Leistungsstand der Kunstradsportlerinnen des Vereins überzeugen. Alle gaben ihr Bestes, um ihre Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Bekannte zu überzeugen.

Voller Freude konnte Sven Müller vom Vorstand des Vereins von den Erfolgen der Wiednitzer Kunstradsportler 2023 berichten: 2.Platz im Wormser Cup 2023, beste 4er Nachwuchsmannschaft beim Turnier der Jugend in Worms, Deutscher Vizemeister der 4er bei den Schülerinnen sowie die Berufung des Frauen 4ers in den Mannschaftsnationalkader des BDR und damit die Chance, sich ein EM-Ticket zu sichern.

Gegenüber der Stadt Bernsdorf wurde der Dank für die kurzfristige und unkomplizierte Unterstützung bei der sehr aufwändigen Reinigung des Parketts im Jägerhof sowie bei den ungeplanten Renovierungsarbeiten im Eingangsbereich des Saals vom Jägerhof ausgedrückt.

Im Kunstradsport wurde der Arno-Koschminder-Gedächtnispokal zum 27. Mal ausgefahren und am Ende von dem erfolgreichen Wiednitzer Frauen 4er mit Nadine Jenchen, Hannah Schulze, Charlott Boden und Anna Kathleen Buchwald gewonnen. In der bereits 16.Auflage des Herbert-Natusch Ehrenpreises für den Publikumsliebling 2023 wurde dieser durch dessen Tochter Angela Paßora an die Zwillinge Lilli und Lotta Kiebusch von der Zweiermannschaft übergeben.

Mit den Wettbewerben erinnerte der Verein an zwei seiner verdienstvollsten Trainer.

Die Ergebnisse

Einer-Kunstradfahren Schülerinnen:

1. Annika Däbritz,

2. Helene Däbritz,

3. Lotta Kiebusch,

4. Lea Schmidt,

5. Paula Kade,

6. Lucie Pohling,

7. Lilli Kiebusch,

8. Luisa Pause

 

Zweier Schülerinnen:

1. Lilli und Lotta Kiebusch

 

Vierer Damen:

1. Charlott Boden, Anna Kathleen Buchwald, Hannah Schulze, Nadine Jenchen,

2. Annika Däbritz, Helene Däbritz , Hermine Marwan, Stella Pittner,

3. Hanna-Lotta Andreke, Fabienne Peschke, Sarah Opitz, Paula Kade

 

Sechser Damen:

1. Hermine Marwan, Stella Pittner, Helene Däbritz, Lara Sophie Rieger, Sophie Schüler, Annika Däbritz

Gewinner der Pokale

Gewinner der Pokale