Höchste Spielklasse Sachsens zu Gast in Wiednitz

Am Samstag, 7.3.2020, gastierte die Oberliga des Freistaats Sachsen in Wiednitz. Im dritten von insgesamt sechs Durchgängen galt es für unsere Mannschaft (Guido Noack / Michael Schmidt) den Nicht-Abstiegsplatz zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe, war doch mit Löbau 1 die das Gesamtklassement anführende Mannschaft mit auf der Liste der Gegner.

Bereits im ersten Spiel traf man auf Löbau 1 und musste sich klar geschlagen geben. Sah es in der ersten Halbzeit noch recht gut aus, so machte die zweite Halbzeit deutlich, dass das Wiednitzer Team zumindest am heutigen Tag das Niveau der Gäste nicht halten konnte. Zu groß die Unterschiede in der Agilität und zu gering die Zahl der Torschüsse.

Besser Chancen malten sich die beiden Spieler gegen den Seiferdorfer Gäste aus, beide Mannschaften in der Tabelle hinter Wiednitz platziert. Jedoch zerschlugen sich trotz anfänglicher Führung auch im Spiel gegen Seifersdorf 1 die Träume vom ersten Sieg. Im Spiel gegen Seiferdorf 2 führte Wiednitz bereits mit 3:0, als ein Spieler der gegnerischen Mannschaft nach einer umstrittenen Tatsachenentscheidung wegen Beleidigung des Kommissärs eine rote Karte gezeigt bekam. Spielende mit 5:0 Wertung.

Im letzten Spiel des Tages gegen unsere Nachbarn aus Lückersdorf-Gelenau zeigten beide Mannschaften eine ausgeglichene Leistung. Wahrlich im letzten Augenblick, nämlich in den letzten 10s des Spiels gelang es dem Tormann Guido Noack mit einem Fernschuss den Ball durch das Tretlager ins Tor hinein zu versenken. Tor! Ausgleich! Was für eine Stimmung im Saal.

Für die motivierende Unterstützung sorgten die zahlreichen Gäste aus nah und fern. Ein schöner Radballnachmittag in der altehrwürdigen Spielstätte im Saal des Jägerhof in Wiednitz fand so ein akzeptables Ende.

4 Punkte aus 4 Spielen sind sicherlich nicht die beste Bilanz, aber es verbleiben noch 3 Durchgänge um das Ziel „Klassenerhalt“ umzusetzen.

Wir danken den fleißigen Helfern hinter dem Tresen und auf der Bühne.