Sullivan und Vin erkämpfen sich Platz 4 zur Deutschen Meisterschaft 2022

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur DM in den letzten Wochen stand nun das große Finale auf dem Plan. Der BDR hatte am 14./15.05.2022 nach Amorbach in Bayern in die Parzivallhalle zur „Deutschen Meisterschaft der Junioren im Kunstradsport, Radball und Radpolo“ eingeladen.

Das erste Spiel in diesem Wettkampf hätte sich jeder für Sullivan Pittner und Vin Görlich besser gewünscht. Sie lagen in Führung gegen RV Hechtsheim doch in letzter Minute gelang Hechtsheim noch ein Ausgleichstreffer und das Spiel endete mit einem Unentschieden. Diese zwei vergebenen Punkte fehlten am Ende für den 3. Platz auf dem Siegerpodest. Danach folgten zwei Siege gegen den RVW Naurod und die Mannschaft des RSV Großkoschen 2. Wie schon im letzten Jahr war das letzte Spiel gegen RV Gärtringen-2. Hier haben unsere Sportler bis zur letzten Sekunde um den gewünschten Sieg gekämpft aber der Ball wollte einfach nicht in das Tor von Gärtringen rein. Es war packend, emotional und nervenzerreißend. Leider musste sich Wiednitz mit einem 0:3 geschlagen geben. Somit endete der 1. Spieltag mit einem Unentschieden, 2 Siegen und 1 Niederlage.

 

Der 2. Spieltag am Sonntag sollte gegen die Favoriten in der U19 nicht einfacher werden. Hoch motiviert und unerbittlich kämpfen sich Sullivan und Vin durch diesen Spieltag gegen die Favoriten dieser Meisterschaft und beenden mit einem Sieg gegen RSV Schwaikheim, einem Unentschieden gegen RSV Großkoschen 1 und einer Niederlage gegen Gärtringen 1 den 2. Spieltag. Am Ende erspielten sie sich 11 Punkte mit 18:17 Toren und belegten Platz 4.

 

Platz 1 – Gärtringen 1 mit 21 Punkten (35:9 Toren)

Platz 2 – Gärtringen 2 mit 16 Punkten (26:12 Toren)

Platz 3 – Großkoschen 1 mit 12 Punkten (24:15 Toren)

 

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch Jungs!

    

Text: Anja Pittner