Unglaublich! – Sullivan und Vin sind VIZEmeister im Radball U17 2021

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur DM in den letzten Wochen stand nun das große Finale auf dem Plan. Der BDR hatte am 13./14.11.2021 nach Filderstadt bei Stuttgart in die Höhensporthalle Weilerhau zur „Deutschen Meisterschaft U13/U15/U17/U19 im Radball und Radpolo“ eingeladen. Mit dem Sieg beim Halbfinale hatten sich Sullivan Pittner und Vin Görlich die Teilnahme mehr als verdient.

Man hätte sich keinen besseren Start in den Wettkampf wünschen können. Das erste Spiel gegen die gut bekannten und lokalen Nachbarn vom RSV Großkoschen wurde gewonnen. Es folgten zwei weitere Siege gegen den RVW Naurod und die Mannschaft des RSV Waldrems. Highlight des Tages in der Altersgruppe U17 war das letzte Spiel gegen RV Gärtringen-2. Hier haben beide Mannschaften bis zur letzten Sekunde um den gewünschten Sieg gekämpft. Es war eines der Entscheidungsspiele – packend, emotional und nervenzerreißend. Leider musste sich Wiednitz mit einem 5:4 geschlagen geben. Aber mit diesen Resultaten am Ende des 1. Spieltages hatte keiner gerechnet und so waren alle noch mehr motiviert für den 2. Spieltag am Sonntag.

Mit 2 weiteren, erneut sehr hart umkämpften Siegen gegen RV Gärtringen-1 und VC Mindelheim und einem Unentschieden gegen RSV Wallbach ging es am 2. Spieltag weiter.

Sullivan und Vin erspielten sich 16 Punkte mit 20:12 Toren. Diese eindrucksvolle Bilanz ebnete den Weg auf das 2. Treppchen des Siegerpodestes.  

Beide Radballer wurden mit Silber ausgezeichnet und dürfen sich nun zur Recht Vizemeister 2021 im Radball in der U17 nennen.

Überglücklich mit dem Ausgang nach diesem gespielten Turnier ging es dann wieder nach Hause.

Am darauffolgenden Montagabend wurden Vin und Sullivan von ihren Trainern Patrick Richter und Riccardo Lugk sowie anderen Vereinsmitglieder herzlich begrüßt und beglückwünscht!

 

Wir sind mächtig stolz und sagen Herzlichen Glückwunsch Jungs!

 

Text: Anja Pittner / Sven Müller

Vin und Sullivan

Vin und Sullivan

Siegerehrung nach zwei anstrengenden Spieltagen

Siegerehrung nach zwei anstrengenden Spieltagen

2021115_Ergebnisse